Mit dem Support Center wurde leider auch das Laden eines Drittanbieters etabliert, der unserer Meinung nach so gar nicht der DS-GVO entspricht. Im Suppport Center ist auch eine umfangreiche Video-Dokumentation enthalten, auf die der Website-Admin bei Bedarf zugreifen kann. Leider wird die Verbindung zu Youtube auch im Frontende aufgebaut, wo sie gar nicht benötigt wird.

 

Mit dieser Funktion kann das Ganze korrigiert werden:

// Function to get rid of et_support_center on the frontend
function remove_et_support_center() {
  wp_dequeue_script( 'et-support-center' );
  wp_deregister_script( 'et-support-center' );
}
add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'remove_et_support_center', 99999 );

 

Funktion einfach ans Ende der functions.php Eures Child-Themes kopieren und hochladen. Der Support-Center steht dann immer noch im Backend zu Verfügung, wird aber im Frontend nicht geladen!

ACHTUNG: Die Nutzung der hier bereitgestellten Codesschnipsel erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte testet Programmcodes immer erst in einer Entwicklungsumgebung!

Hier eine Übersicht der letzten Updates

version 3.20.1 ( updated 03-07-2019 )
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem dynamische Inhalte auf dem Frontend nicht richtig dargestellt wurden.
* includes/builder/class-et-builder-element.php
* includes/builder/functions.php

version 3.20 ( updated 03-07-2019 )
– Support-Center hinzugefügt, eine neue WP-Admin-Seite, die Systemstatus, Fernzugriffsunterstützung und Dokumentation bietet.
– Die Ladegeschwindigkeit des neuen Divi Builder wurde verbessert.
– Fixed Section Dividers Standardhintergrundfarbe ohne Berücksichtigung der vorherigen/nächsten Hintergrundfarbe des Abschnitts.
– Es wurde ein Kompatibilitätsproblem mit dem Visual Builder und dem Toolset View Plugin behoben.
– Multiselect-Unterstützung zur globalen Zwischenablage von Visual Builder hinzugefügt.
– Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal in der Konsole angezeigt wurde, wenn die Visual Builder-Seite beim Laden den Fokus verlor.
– Die Popup-Position des Inline-Editors wurde korrigiert, wenn die Adminleiste deaktiviert ist.
– Optimierte Erstellung von Yoast Sitemaps.
– Es wurde ein Fehler behoben, der beim Ausführen von 3rd-Party Divi Extensions im Entwicklungsmodus auftrat.
– Die Werte der festen Optionen werden nach dem Einfügen in Settings Modal aktualisiert.
– Der Hover-Modus wurde beim Schließen von Settings Modal zurückgesetzt.
– Die benutzerdefinierte CSS der Seiteneinstellungen wurde nicht aktualisiert, wenn eine bearbeitete Seite in der Vorschau angezeigt wurde.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Design-Anpassungsstile nicht auf passwortgeschützte Beiträge angewendet wurden.
– Es wurde ein Fehler behoben, der das Laden von Visual Builder verhindern konnte, wenn bestimmte Skriptinhalte in ein benutzerdefiniertes Widget eingebettet wurden.
– Beim Wechsel zur Tablet / Phone View funktionierte das Vollbildmenü im Visual Builder nicht korrekt.
– Unterstützung für Instagram-Symbolen in der Kopf- und Fußzeile des Themas hinzugefügt.
– Verbesserte Suche.

Betroffen waren folgende Dateien
* core/admin/css/core.css
* core/admin/css/support-center.css
* core/admin/js/support-center.js
* core/components/PageResource.php
* core/components/SupportCenter.php
* core/components/SupportCenterMUAutoloader.php
* core/components/init.php
* core/components/mu-plugins/SupportCenterSafeModeDisablePlugins.php
* core/functions.php
* css/main-styles.css
* epanel/css/panel.css
* epanel/custom_functions.php
* epanel/js/functions-init.js
* functions.php
* includes/builder/class-et-builder-element.php
* includes/builder/class-et-builder-settings.php
* includes/builder/core.php
* includes/builder/feature/BlockEditorIntegration.php
* includes/builder/frontend-builder/assets.php
* includes/builder/frontend-builder/bundle.js
* includes/builder/functions.php
* includes/builder/plugin-compat/wordpress-seo.php
* includes/builder/plugin-compat/wp-views.php
* includes/builder/styles/bb_bfb_common.css
* includes/social_icons.php
* js/custom.js
* options_divi.php

Hits: 8