Neue Geschwindigkeitsverbesserungen für den Divi Builder wurden umgesetzt. Anscheinend laden die neuen Programmierungen den Divi-Builder bis zu  50% schneller.

Leistungsverbesserungen für Divi

Da immer mehr Funktionen in Divi implementiert werden, ergeben sich neue Herausforderungen an die Leistung der Webseite. Elegant Themes sind bestrebt, diese Funktionsaktualisierungen mit regelmäßigen Leistungssteigerungen abzugleichen, damit das Arbeiten mit dem Divi Builder in jeder Hinsicht immer besser wird. Obwohl es viele Aspekte gibt, die es zu beachten gilt, wenn es um die Leistung geht, konzentriert sich das Update 3.28 auf die Reduzierung der Zeit und Ressourcen, die benötigt werden, um Divi Builder jedes Mal zu laden, wenn er verwendet wird.

Wie die Leistung des Divi Builders verbessert wurde

Um die Ladegeschwindigkeiten zu verbessern, wurden mehrere Änderung in der Programmierung vorgenommen. Zuerst wurd die Größe der Divi Builder-Optionenvorlage reduziert, was bedeutet, dass der Builder nun effizienter beim Parsen und Rendern von Builder-Inhalten ist. Dies reduzierte auch den maximalen Speicherverbrauch beim Laden des Builders um ca. 15%. Als nächstes wurde das sogenannte Lazy Load Verfahren in den Builder implementiert, was bedeutet, dass große Layouts viel schneller als bisher geladen werden. Schließlich wurden die Bootmethode des Visual Builders angepasst und die TTFB-Ladezeiten um rund 20% verbessert. Am Ende stellte sich heraus, dass die Zeit, die zum Laden eines durchschnittlichen Divi Builder-Layouts benötigt wurde. 

Am besten auf den neuen Divi Builder umstellen

Diese Leistungssteigerungen betreffen den Frontend Visual Builder und die neueste Divi Builder-Version, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurde (sie betreffen nicht den Classic Builder!). Mit diesem Update wird der neue Divi Builder-Erfahrung zum empfohlenem Standard! Der Classic Builder ist immer noch verfügbar, aber Elegent Themes möchten sicherstellen, dass jeder standardmäßig das beste Erlebnis erhält, anstatt dies erst erst einstellen zu müssen.