Und wieder gab es ein Update von Divi bei dem folgende Änderungen durchgeführt wurden:

Version 4.0 (Das Update kam am 17.10.2019)
– Einführung des Theme Builder.
– Der Bildrand beim Hover auf Verwandte Produkte und Up-Sells-Module wurde korrigiert.
– Fehlende Farbe der Verkaufsplaketten zum Upsells-Modul hinzugefügt.
– Die Bildeinstellungen der Galerie werden nun nur noch auf das Bild und nicht mehr auf das Overlay angewendet.
– Es wurde ein leeres Skript-Tag in der Fußzeile ausgegeben.
– Es wurde behoben, dass das Kontaktformular nicht gesendet werden konnte, weil der Browser automatisch falsch ausgefüllt wurde und dies nicht der Fall war.
– Die Schwebefilter wurden korrigiert, um Filter ohne Hover-Option zu entfernen.
– Das “Read More”-Tag wurde korrigiert, wenn das Blog-Modul verwendet wurde und wenn der Post-Inhalt mit dem Builder erstellt wurde.
– Es wurde behoben, dass das Formular, das ein erforderliches Kontrollkästchen mit einem leeren Wert, aber nur einem Link enthielt, nicht gesendet werden konnte.
– Die Texttaste des Kontaktformulars wurde als leere Zeichenkette angezeigt.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem jeder Beitrag den gleichen Inhalt für postbasierte Module hatte.
– Der Übergang für Hover-Optionen wird nicht mehr hinzugefügt, wenn der Hover-Wert nicht gesetzt ist.
– Die Darstellung der Schaltflächen in der Wireframe-Ansicht wurde korrigiert, wenn der Click Interaction Mode aktiviert war.
– Feste Ränder, die in bestimmten Fällen im Schwebezustand in VB verschwinden.
– Es wurde eine Inkonsistenz zwischen Woo Tabs, Zusatzinformationen und Textmodulen behoben, die dynamische Inhalte zur Anzeige von Produktzusatzinformationen verwenden.
– Es wurden wiederholte Animationen im Edge Explorer korrigiert, wenn Module Transform-Hover-Optionen hatten.
– Es wurde das Problem behoben, dass nicht globale Schnitteinstellungen modal fälschlicherweise als global markiert wurden.
– Der feste Abstand zwischen dem Textfeld des Kontaktformulars und anderen Feldern, die nicht einheitlich sind, wurde korrigiert.
– Fixed Number Der Dezimalwert des Zählermoduls von Null wird in VB nicht angezeigt.
– Die Builder-Einstellungen, die einen Fehler beim Ändern des History-Statusintervalls auslösten, wurden korrigiert.
– Symbol mit fester Schaltfläche, das CSS für Hover-Farbe ausgibt, wenn Hover-Farbe aktiviert, aber keine Farbe ausgewählt ist.
– Es wurde ein Fehler behoben, der bei der Auswahl der Regel der bedingten Logik des Kontaktformulars in einigen Fällen auftrat.
– Der Aufruf der Funktion undefined et_fb_enabled() bei Verwendung von RevSlider wurde korrigiert.
– Der Leerraum im ersten Element der letzten Karussellrutsche wurde korrigiert.
– Die Felder des Visual Builder wurden korrigiert, so dass die automatische Ausfüllung des Browsers für bestimmte Felder ausgelöst wurde.
– Festkreiszähler werden bei der Größenänderung des Fensters nicht angezeigt.
– Behoben: Tasten werden im Hover/Tablet/Telefonmodus nicht gerendert, wenn der Text der Taste für den Desktopmodus leer ist.
– Leere Seitenumbrüche im Blog-Modul mit Offset behoben.
– Es wurde ein Fehler behoben, der beim Laden einer gespeicherten Vorlage mit leerem Inhalt auftrat.
– Die Ursprungssteuerung der Fixed Transform ist nicht in der Lage, 100%- oder 50%-Werte auszuwählen.
– Drucken Sie den Schriftstil nur dann an einem bestimmten Haltepunkt, wenn der Benutzer Standard auf Tablett und Telefon verwendet.
– Es wurde behoben, dass Sonderzeichen wie Woo Meta Separatoren erlaubt sind.
– Feste Verzögerung im Nummernzählmodul mit dem Wert 0.
– Die bedingte Logik mit Sonderzeichen im Modul Kontaktformular wurde korrigiert.
– Der reaktionsschnelle Hintergrund funktioniert bei den Modulen Slider & Fullwidth Slider nicht.
– Fester Zeiger und Farbalpha des Farbverlaufs werden nicht zurückgesetzt, wenn ein weiteres Feld geöffnet wird.
– Fixed Button Selektor im Cart Notice Modul, der es ermöglicht, die Button-Ränder einzustellen.
– Es wurde ein fehlendes Medienabfrage-Rendering behoben, wenn im Desktop-Modus die Option Custom CSS responsive aktiviert war.
– Der Vorschaumodus des Builders wurde korrigiert und wechselt in den Wireframe-Modus, wenn der Hover-Modus in den Einstellungen modal aktiv ist und der Standard-Vorschau-Modus Wireframe ist.
– Die Synchronisierung von globalen Modulen in Visual Builder wurde korrigiert, um sicherzustellen, dass nicht synchronisierte Einstellungen nicht synchronisiert werden.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Google Maps-API-Skript immer noch in der New Divi Builder Experience eingereiht war, auch wenn es in den Themenoptionen deaktiviert war.
– Verbesserte Absatzbehandlung im Modul Woo Description.
– Es wurde behoben, dass der Hintergrund der Tabellenüberschrift nicht funktioniert, wenn ein anderes Farbschema für die Themenanpassung verwendet wurde.
– Deaktivierter Schwebezustand, wenn der Benutzer das Umschalten auf dem Handy öffnet, um Stile zu korrigieren, die sich überlappen.
– Es wurde ein Performance-Problem für das Modul Post Slider & Fullwidth Post Slider behoben.
– Behebt das Problem, dass einige global geänderte Einstellungen nicht auf ein Modul angewendet wurden.
– Das Aktualisierungssystem von Google Fonts wurde korrigiert.
– Deaktivieren Sie VB Rechtsklickmenü auf der Seite Einstellungen modal.
– Es wurde das Problem behoben, dass die Registerkarte Globale Verlaufszustände nach dem Schließen des Verlaufsfensters als ausgewählt markiert blieb.
– Der js-Fehler beim Klicken des Move-Symbols im Visual Builder Wireframe-Modus wurde behoben.
– Deaktiviert Spaltenschaltflächen hinzufügen, wenn der Einstellungsmodus geöffnet ist.
– Die falsche Ausrichtung des Fullwidth Header Moduls wurde korrigiert, wenn Titel und Körper leer waren.
– Verhindern Sie, dass falsch formatiertes html im WooCommerce Demo-Shop den Visual Builder beschädigt.
– PHP-Warnungen bezüglich undefinierter Indizes für reagierende aktivierte Einstellungen wurden korrigiert.
– Die Inkonsistenz des Klassennamens in den Einstellungen für Overlay Icon, Icon hover und Hintergrundfarbe in Bezug auf das Extra-Thema wurde behoben.
– Die Ausrichtung des Textes funktioniert bei Blurb nicht, wenn wir die Bildposition auf der linken Seite einstellen.
– Fixed FitVids übergibt die falsche CSS-ID an den Iframe.
– Standard- und vererbte Einstellungswerte wurden korrigiert, die bei hover/responsiven Inhalten nicht funktionieren.
– Es wurde ein Reaktionsfehler behoben, der bei der Verwendung von Divi Extensions von Drittanbietern auftreten konnte.
– Stacked WooCmmerce Reviews Module’s Avatar, Meta und Kommentar in 1/5.

ORIGINALTEXT: version 4.0 ( updated 10-17-2019 )
– Introduced the Theme Builder.
– Fixed the Image border on hover on Related Products and Up-sells modules.
– Added missing Sale Badge Color to the Upsells module.
– Gallery image settings are now only applied to the image and not the overlay.
– Fixed empty script tag printed in the footer.
– Fixed inability to submit contact form due to browser autofill incorrectly acting when it shouldn’t.
– Fixed hover filters removing filters without hover option set.
– Fixed “Read More” tag when using the Blog module and when the post content is created using the builder.
– Fixed inability to submit form containing a required checkbox field with an empty value but just a link in it.
– Fixed Contact Form text button displayed as empty string.
– Fixed issue where each post has same content for post based modules.
– Transition for hover options will no longer be added if the hover value is not set.
– Fixed buttons rendering in Wireframe view when Click Interaction Mode enabled.
– Fixed borders disappearing in hover state in VB in certain cases.
– Fixed inconsistency amongst Woo Tabs, Additional Information & Text modules that use dynamic content to displaying Product additional information.
– Fixed repeating animations on Edge explorer, when modules had transform hover options.
– Fixed the issue when non-global Section settings modal was wrongly highlighted as Global.
– Fixed space between contact form’s textarea and other fields not being consistent.
– Fixed Number Counter module’s decimal value of zero not showing in VB.
– Fixed builder settings throwing an error when changing History State Interval.
– Fixed button icon outputting CSS for hover color when hover color is enabled but no color selected.
– Fixed an error that occurred while selecting the Contact Form’s Conditional Logic rule in some cases.
– Fixed Call to undefined et_fb_enabled() function when using RevSlider.
– Fixed whitespace in the first item on the last carousel slide.
– Fixed visual builder fields triggering browser autofill for certain fields.
– Fixed circle counters not showing when resizing the window.
– Fixed buttons not getting rendered in hover/tablet/phone mode when the button text for desktop mode is empty.
– Fixed empty pagination in blog module with offset.
– Fixed an error that occurred when loading a saved template with empty content.
– Fixed transform origin control not being able to select 100% or 50% values.
– Print font style on specific breakpoint only when user uses Default on tablet and phone.
– Fixed to allow special characters as Woo Meta separators.
– Fixed delay in Number Counter Module with value 0.
– Fixed conditional logic with special character in Contact Form module.
– Fixed responsive background not working on Slider & Fullwidth Slider modules.
– Fixed pointer and color alpha of gradient color picker not resetting once another field is opened.
– Fixed Button selector in the Cart Notice module that allows setting the Button borders.
– Fixed missing media query render when Custom CSS responsive enabled on desktop mode.
– Fixed builder preview mode switching to wireframe mode when hover mode active in settings modal and the default preview mode is wireframe.
– Fixed Global Modules syncing in Visual Builder to make sure unsynced settings are not synced.
– Fixed issue where the Google Maps API script was still enqueued in the New Divi Builder Experience even if it was disabled in the Theme Options.
– Improved paragraph handling in Woo Description module.
– Fixed featured table heading background not working when using different color scheme on theme customizer.
– Disabled hover state when user opens toggle on mobile to fix styles overlapping.
– Fixed performance issue for Post Slider & Fullwidth Post Slider module.
– Fixes the issue when some settings changed globally were not applied to a module.
– Fixed the Google Fonts updating system.
– Disable VB right click menu on page settings modal.
– Fixed the issue when the Global History States tab was stuck as selected after closing the history window.
– Fixed js error when Move icon clicked in Visual Builder Wireframe Mode.
– Disabled Add Column buttons when Settings Modal is opened.
– Fixed incorrect alignment for Fullwidth Header Module when title and body is empty.
– Prevent malformed html in the WooCommerce demo store notice from breaking the Visual Builder.
– Fixed PHP warnings regarding undefined index for responsive enabled settings.
– Fixed the class name inconsistency in Overlay Icon, Icon hover and background color settings with regard to the Extra theme.
– Fixed text align center not working on Blurb when we set the image position to the left side.
– Fixed FitVids passing the wrong CSS ID to the iframe.
– Fixed default and inherited setting values not working in hover/responsive content.
– Fixed a React error that could show up when using 3rd party Divi Extensions.
– Stacked WooCmmerce Reviews Module’s avatar, meta, and comment in 1/5 and 1/6 columns and in 1/4 columns on tablet / smaller breakpoints.
– Fixed select fields padding in Contact Form module.
– Removed React warning occurring in some situations while switching between the Wireframe and the normal views.
– Fixed Visual Builder sometimes reloading itself when editing a WooCommerce Product.
– Fixed Visual Builder interface rendering on RTL websites when Disable Translations option is enabled.
– Added option to set default layout for Products in Theme Options.
– Fixed Move and Edit Buttons rendering in Wireframe mode when Move Module and Edit Module Roles are disabled.
– Fixed the New Divi Builder activation on draft posts.
– Made the Separator option available only for Inline Layout in Woo Meta module.
– Improved Woo Images module reinit after preview mode change in Visual Builder.
– Fixed play icon font size not working for Video module.
– Added a failure notice for unsuccessful save of Global Defaults settings.
– Improved UX by removing the redundant Breadcrumb module’s URL Hover option.
– Fixed an issue where the Signup Module would generate an empty HTML element when no content had been set for the Title or Body fields.
– Fixed css selector for the Margin option in Search Module.
– Fixed Audio image disappearing when setting image box shadow position as inner shadow.
– Fixed inability to import if the PHP post_max_size set to 0.
– Fixed scroll to anchor position in Safari / Webkit browser.

Betroffene Dateien
* core/admin/js/portability.js
* core/components/PageResource.php
* core/components/Portability.php
* core/components/data/Utils.php
* core/components/init.php
* core/functions.php
* core/php_functions.php
* core/ui/utils/frames.js
* core/ui/utils/property-resolver.js
* css/main-styles.css
* css/theme-customizer-controls-styles.css
* et-pagebuilder/et-pagebuilder.php
* functions.php
* includes/builder/ab-testing.php
* includes/builder/class-et-builder-element.php
* includes/builder/class-et-builder-settings.php
* includes/builder/class-et-builder-value.php
* includes/builder/class-et-global-settings.php
* includes/builder/core.php
* includes/builder/feature/BlockEditorIntegration.php
* includes/builder/feature/Library.php
* includes/builder/feature/dynamic-content.php
* includes/builder/feature/post-content.php
* includes/builder/feature/woocommerce-modules.php
* includes/builder/framework.php
* includes/builder/frontend-builder/assets.php
* includes/builder/frontend-builder/assets/css/fb-top-window.css
* includes/builder/frontend-builder/assets/css/responsive-preview.css
* includes/builder/frontend-builder/assets/scripts/failure_notice.js
* includes/builder/frontend-builder/bfb-template.php
* includes/builder/frontend-builder/bundle.js
* includes/builder/frontend-builder/helpers.php
* includes/builder/frontend-builder/i18n.php
* includes/builder/frontend-builder/i18n/generic.php
* includes/builder/frontend-builder/i18n/library.php
* includes/builder/frontend-builder/i18n/portability.php
* includes/builder/frontend-builder/i18n/theme-builder.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/ThemeBuilderApiErrors.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/ThemeBuilderRequest.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/admin.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/api.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/dynamic-content.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/frontend-body-template.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/frontend-footer-template.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/frontend-header-template.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/frontend.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/template-setting-validations.php
* includes/builder/frontend-builder/theme-builder/theme-builder.php
* includes/builder/frontend-builder/view.php
* includes/builder/functions.php
* includes/builder/images/cursor-select-goal.png
* includes/builder/images/cursor-select-subject.png
* includes/builder/images/cursor-select-winner.png
* includes/builder/module/Audio.php
* includes/builder/module/Blog.php
* includes/builder/module/Button.php
* includes/builder/module/CircleCounter.php
* includes/builder/module/ContactForm.php
* includes/builder/module/ContactFormItem.php
* includes/builder/module/Cta.php
* includes/builder/module/FilterablePortfolio.php
* includes/builder/module/FullwidthHeader.php
* includes/builder/module/FullwidthMenu.php
* includes/builder/module/FullwidthPortfolio.php
* includes/builder/module/FullwidthPostContent.php
* includes/builder/module/FullwidthPostSlider.php
* includes/builder/module/FullwidthPostTitle.php
* includes/builder/module/FullwidthSlider.php
* includes/builder/module/Gallery.php
* includes/builder/module/Menu.php
* includes/builder/module/NumberCounter.php
* includes/builder/module/Portfolio.php
* includes/builder/module/PostContent.php
* includes/builder/module/PostSlider.php
* includes/builder/module/PostTitle.php
* includes/builder/module/PricingTables.php
* includes/builder/module/PricingTablesItem.php
* includes/builder/module/Search.php
* includes/builder/module/Shop.php
* includes/builder/module/Signup.php
* includes/builder/module/Slider.php
* includes/builder/module/SliderItem.php
* includes/builder/module/SocialMediaFollow.php
* includes/builder/module/TeamMember.php
* includes/builder/module/helpers/Font.php
* includes/builder/module/helpers/MultiViewOptions.php
* includes/builder/module/helpers/ResponsiveOptions.php
* includes/builder/module/helpers/WooCommerceModules.php
* includes/builder/module/type/PostBased.php
* includes/builder/module/type/PostContent.php
* includes/builder/module/woocommerce/AddToCart.php
* includes/builder/module/woocommerce/AdditionalInfo.php
* includes/builder/module/woocommerce/Breadcrumb.php
* includes/builder/module/woocommerce/CartNotice.php
* includes/builder/module/woocommerce/Description.php
* includes/builder/module/woocommerce/Gallery.php
* includes/builder/module/woocommerce/Images.php
* includes/builder/module/woocommerce/Meta.php
* includes/builder/module/woocommerce/Price.php
* includes/builder/module/woocommerce/Rating.php
* includes/builder/module/woocommerce/RelatedProducts.php
* includes/builder/module/woocommerce/Reviews.php
* includes/builder/module/woocommerce/Stock.php
* includes/builder/module/woocommerce/Tabs.php
* includes/builder/module/woocommerce/Title.php
* includes/builder/module/woocommerce/Upsells.php
* includes/builder/plugin-compat/advanced-custom-fields.php
* includes/builder/plugin-compat/divi_layout_injector.php
* includes/builder/plugin-compat/easy-digital-downloads.php
* includes/builder/plugin-compat/eventon.php
* includes/builder/plugin-compat/woocommerce.php
* includes/builder/post/PostStack.php
* includes/builder/scripts/bfb_admin_script.js
* includes/builder/scripts/builder.js
* includes/builder/scripts/cpt-modules-wrapper.js
* includes/builder/scripts/frontend-builder-global-functions.js
* includes/builder/scripts/frontend-builder-scripts.js
* includes/builder/scripts/jquery.fitvids.js
* includes/builder/scripts/page-settings-metabox.js
* includes/builder/styles/bb_bfb_common.css
* includes/builder/styles/frontend-builder-global-style.css
* includes/builder/template-preview.php
* includes/theme-builder.php
* js/custom.js
* js/theme-customizer.js
* rtl.css
* theme-after-footer.php
* theme-after-header.php
* theme-after-wrappers.php
* theme-before-wrappers.php
* theme-footer.php
* theme-head.php
* theme-header.php