Elegant Themes verbessert den Service im Support

Elegant Themes will alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Qualität der Unterstützungsinteraktionen zu verbessern und die Geschwindigkeit, mit der sie diese Interaktionen ermöglichen. Das neue Divi Support Center tut genau das. 

 

System Status

Innerhalb des Divi Support Centers ist der Abschnitt Systemstatus das erste, was auffällt. Der Systemstatus gibt einen schnellen Überblick über Serverstatistiken und -konfiguration und informiert Sie darüber, ob es Probleme gibt, die Kompatibilitätsprobleme mit Divi verursachen können. Wenn alle Ampeln grün sind, können Sie loslegen. Wenn etwas rot ist, sollten Sie es wahrscheinlich ansprechen. Wenn etwas gelb ist, können Sie Anpassungen vornehmen, um Ihr System zu verbessern. Die korrekte Konfiguration Ihrer Hosting-Umgebung wird die häufigsten Probleme lösen, mit denen Divi-Benutzer konfrontiert sind, und das bedeutet, dass der Bereich Systemstatus eine Menge Zeit spart. Ein Blick darauf ist immer der erste Schritt zu einer stabilen Divi-Website. 

Remote Access 

Remote Access ermöglicht es dem Support-Team von ET einen nahtlosen und hohen Grad an Support zu bieten, der wirklich einzigartig ist. Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, können Sie den Fernzugriff mit einem einzigen Klick aktivieren. Dadurch wird ein sicherer Token an die Supportmitarbeiter von Elegant Themes gesendet, mit dem sie sich in Ihrem WordPress Dashboard anmelden können. Es werden keine Passwörter weitergegeben und es besteht keine Notwendigkeit, den Token selbst an das Team von Elegant Themes zu senden. Alles funktioniert nahtlos im Hintergrund. Während der Fernzugriff aktiviert ist, kann sich das Team von Elegant Themes auf Ihrer Website anmelden und helfen Probleme schnell zu lösen. Sie können es sogar präventiv aktivieren, bevor Sie mit dem Support-Team chatten, damit die Mitarbeiter von Elegant Thmes bei Bedarf direkt eingreifen können.

Standardmäßig haben die Supportmitarbeiter begrenzten Zugriff auf Ihre Website mit einer benutzerdefinierten WordPress-Supportrolle. Sie können auf Wunsch auch den vollen Admin-Zugang aktivieren. Der Fernzugriff wird automatisch nach 4 Tagen deaktiviert. Sie können diesen auch manuell ausschalten, nachdem ein Problem behoben wurde, und natürlich kann der Fernzugriff nur von Ihnen, dem Website-Besitzer, und nicht von Elegant Themes oder jemand anderem aktiviert werden.

Das Fernzugriffssystem ist eine echte Erleichertung, weil es tonnenweise Zeit beim Supportchat spart und Ihnen die Arbeit abnimmt, bestimmte komplizierte Probleme selbst zu debuggen. Es ermöglicht Elegant Themes, einen praktischen Ansatz zur schnellen Problemlösung zu finden, anstatt Stunden oder Tage mit hin und her chatten zu verschwenden.

Safe Mode

Die nächste Funktion des Support Centers ist der abgesicherte Modus (Safe Mode). Der Großteil der Probleme, die Menschen bei der Verwendung von Divi erleben, sind Kompatibilitätsprobleme, was angesichts des Open-Source-WordPress-Ökosystems ganz normal ist. Manchmal kann es ein Problem mit Ihrem Child Themes, Plugins von Drittanbietern oder benutzerdefiniertem Code geben. Traditionell war der einzige Weg, um herauszufinden, was das Problem verursacht hat, das Deaktivieren Ihres Child Themes, aller Ihrer Plugins und Ihres benutzerdefinierten Codes auf einmal. Dies hat jedoch Zeit in Anspruch genommen und kann zu Störungen bei Ihren Besuchern führen. Website-Besitzer waren oft nicht bereit, diesen Schritt zu tun, was es unmöglich machte, herauszufinden, was das Problem war. Der abgesicherte Modus löst dieses Problem.

Wenn Sie den abgesicherten Modus aktivieren, werden alle Ihre Plugins von Drittanbietern, Ihr Kind-Thema und alle benutzerdefinierten Skripte vorübergehend deaktiviert. Aber, sie sind nur für Sie deaktiviert! Das bedeutet, dass Sie oder unsere Supportmitarbeiter den abgesicherten Modus für ihre aktuelle Sitzung mit einem einzigen Klick aktivieren können, ohne dass sich das Erlebnis Ihrer Besucher ändert. Im abgesicherten Modus können Sie Ihre Website und den Divi Builder überprüfen, um zu sehen, ob Sie noch Probleme haben. Wenn die Probleme weg sind, dann wissen Sie, dass sie durch ein Kompatibilitätsproblem eines Drittanbieters verursacht wurden. Sobald dies bestätigt ist, können wir mit dem nächsten Schritt fortfahren und versuchen, ihn zu beheben.

Der abgesicherte Modus in Kombination mit dem Fernzugriff ist eine wunderbare Sache. Mit zwei Klicks können Sie unseren Supportmitarbeitern erlauben, sich einzuloggen und Problemen auf den Grund zu gehen, ohne Ihre eigentliche Website zu beeinträchtigen oder Ihre Besucher zu stören. 

Dokumentation & Hilfe Videos

Das Support Center enthält auch einen Dokumentationsabschnitt mit einigen Videos, die Ihnen den Einstieg in Divi erleichtern, sowie Schnelllinks zu einigen der beliebtesten Dokumentationsartikel. Für neue Benutzer, die der englischen Sprache mächtig sind, ist dies ein großartiger Ort, um mit Divi zu beginnen. Viele Fragen, die dem Support-Team gestellt werden, können schnell mit einem Link zu unserer Dokumentationsseite beantwortet werden.

Debug Log

Schließlich gibt es den Abschnitt Debug Log, der Ihnen und dem Support-Team von Elegant Themes einen einfachen Zugriff auf alle Fehler und Warnungen gibt, die auf Ihrer Website aufgetreten sind. Dies kann Ihnen und dem Team einen Einblick geben, was die Ursache für ein bestimmtes Problem sein könnte. In der Vergangenheit mussten diese Informationen angefordert werden, was zu unnötigem Hin und Her während des Supportchats führte. Die Kunden waren sich oft nicht bewusst, wie sie ihre Debug-Protokolle finden können, was bedeutet, dass noch mehr Zeit damit verschwendet wurde, ihren Host um Hilfe zu bitten. Das Debug Log ist sehr komfortabel und spart viel Zeit.

Alles zusammengenommen ergibt ein besseres Support-Erlebnis

In Kombination lösen all diese Funktionen die meisten der größten Ineffizienzen im Supportprozess und geben Elegant Themes die Möglichkeit, Ihnen besseren und schnelleren Support zu bieten. Vorbei sind die Zeiten, in denen die ersten Stunden des Supports damit verschwendet werden, Serverinformationen anzufordern, Plugins zu deaktivieren und unser Support-Plugin zu installieren.

Wir freuen uns sehr über die positiven Auswirkungen des Divi Support Centers auf die Support-Interaktionen und sind zuversichtlich, dass zukünftig schneller geholfen werden kann. Das Support Center ist ab sofort verfügbar!